Lidl Goes Vegan with Pizza!


Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, falls nicht, wahrscheinlich sehr interessant für euch, gibt es bei Lidl gerade seit Montag beziehungsweise Samstag eine Pizza im Angebot, das besondere daran ganz vegan und auch noch super günstig. Für 1.11€ bekommt ihr eine reichlich belegte Tiefkühlpizza. Eigentlich bin ich so gar kein Fan von Fertig- oder Tiefkühlprodukten, trotzdem wollte ich diese für euch testen und meine Erfahrung mit euch teilen.


Die Pizza ist von der Größe her genau richtig. Vom Belag war ich direkt sehr begeistert, selbst im gefrorenen Zustand. Belegt mit frischem, wirklich frischem Spinat, Champignons und Cherrytomaten und Knoblauch, welches mich an Pesto erinnert und für einen Knoblauchliebhaber wie mir genau das richtige ist. Geplant war noch extra Käseersatz zu benutzen, wollte es aber erstmal ohne probieren.




Ich habe sie für ca 17 min in den Backofen geschoben. Ich mags gerne knusprig und braun. Der tolle Duft hat sich in meiner Wohnung direkt bemerkbar gemacht. Auch nach dem backen sieht sie einfach super lecker aus.

Zum Geschmack: Der Boden hat die perfekte dicke und ist knusprig zugleich. Oft stört mich an Pizzen ein entweder zu dünner Boden oder ein zu dicker pappiger Rand, was hier in beiden Fällen nicht zutrifft. Der Belag schmeckt einfach unglaublich frisch und aromatisch. Die Knoblauchdrops, die ein wenig an Käse erinnern geben der Pizza die perfekte Würze. Es schmeckt meiner Meinung nach wie grünes Pesto. Oft muss ich Dinge nachwürzen, was hier überhaupt nicht nötig war. 


Fazit: Selbst ohne Käse kann diese Pizza überraschenderweise überzeugen, ehrlich gesagt schmeckt sie mir ohne Käseersatz so gut, dass gar keiner mehr nötig ist! Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als prima. Ich werde sie mir definitiv, falls hoffentlich nicht alles schon ausverkauft ist nochmal kaufen. Übrigens mal zum Vergleich gibt es von Natural Cool eine Pesto Pizza die dagegen ehrlich gesagt einfach nur öde schmeckt und schlecht belegt ist, klein und dazu auch teuer.

 Im allgemeinen muss ich dazu auch noch erwähnen, dass Lidl zurzeit wirklich tolle Fortschritte macht, was Veganismus betrifft. Lidl lag sonst immer ganz unten in der Liste, einfach weil kaum Produkte und auch die Offenheit gegenüber Veganer Ernährung gefehlt haben. Dann direkt so ein Krönchen mit einer veganen, und noch dazu unglaublich leckeren Pizza zu setzen verdient wirklich ein großes Lob! Ich hoffe dass diese auch in Zukunft im Sortiment zu finden ist und auch preislich trotzdem im Rahmen bleibt :)

2 comments :

  1. Wow, I did not know that Lidl did Vegan pizza! I need to find this! Thanks for sharing! x
    Kinga
    http://www.rockthisrunway.co.uk/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh you have Lidl in your country too? I hope the pizza is available there as well!! ♥

      Delete